Mittwoch, 31. Mai 2017

MMM - Kirsten Kimono Tee 2tens

Ein schöner Stoff kommt mit einem einfachen Schnitt aus.
Deshalb wurde aus einem herrlichen senfgelben Strick mit Blümchen ein Kirsten Kimono Tee. 





Seit meiner ersten Version 2013 wurde der Schnitt überarbeitet. 
Der Ausschnitt der neuen Version ist etwas tiefer, die überschnittenen Schultern etwas runder und das ganze taillierter.






Da ich das Shirt sowieso etwas anliegender wollte habe ich auch gleich noch eine Nummer kleiner zugeschnitten so hatte sich das zusammenkleben der neuen Version zum Vergleich der beiden Varianten des Schnittes wenigstens gelohnt.





Zum Shirt trage ich den bereits bekannten Basic Chardon.






Und solche Bilder entstehen nicht wenn ich auf der Wiese tanze, sondern wenn ich dem Fotografen (danke) erkläre, dass ich hauptsächlich Oberkörperfotos möchte damit man vom Stoff was erkennen kann.






Und hiermit ab zum MMM wo Sybille heute kaum fassen kann dass der Mai schon fast vorbei ist ... geht mir ähnlich ... hatten wir doch kürzlich noch Schnee, also Winter.

Kommentare:

  1. Der hübsche Stoff kommt mit dem schlichten Schnitt allerdings bestens zur Geltung; so hat man schnell ein tolles Sommershirt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden, deine Kombi. Die Farbe des Shirts harmoniert sehr schön mit dem Rock.
    LG Christiine

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kombination! Solche Erkläraktionen beim Fotografieren kommen mir nur allzu bekannt vor... Regina

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Shirt und in Kombimation mit dem Rock ein tolles Outfit. Steht Dir gut!

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist toll und steht dir ausgezeichnet. Auch die kombi mit Rock und Gürtel finde ich sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Pina

    AntwortenLöschen
  6. Auf der Wiese tanzen ist aber auch eine ganz wunderbare Idee! Sehr schönes Outfit. Rock und Shirt passen perfekt zusammen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Kombination - die Farben sehen toll aus zusammen. Das Kimono-Tee gefällt mir sowieso gut - so ein einfacher Schnitt lässt sich auch gut anpassen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Stilvoll gekleidet bei den sommerlichen Temperaturen! LG Christa

    AntwortenLöschen
  9. Shirt und Rock sind hammer schön. Toller Stoff für das Shirt und den Rock setze ich gleich auf meine Liste... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Wunderhübsch! Das Shirt mit Rock in Kombi gefällt mir so gut. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  11. Senfgelb mit Blau ist eine tolle Kombi, genau wie dein Shirt und Rock! Interessant, was du zum veränderten Schnitt schreibst - ich habe mir gerade das Kimono Tee ausgedruckt. Jetzt bin ich gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Super, Deine Erklärpose :)) aber vor allem gefällt mir Dein Shirt, da es luftig ist und trotzdem auf Figur geschnitten und somit super zum weiten Rock aussieht. LG Ina

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein nettes "Tanzbild" :))
    Das Kimono Tee ist einfach toll.
    Deine Schuhe hab ich im Urlaub auch in anderen Farben laufen sehen ��
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Nichtchen,
    wirklich ein hübsches Shirt, könnte mir auch gefallen. Auch das Kleid für U. ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße aus Pfaffing

    AntwortenLöschen